Über mich

Anna Aphrodite von Cassdorff – das bin Ich

1969 bin ich in der Provence geboren. Das jüngste Kind, die einzige Tochter neben fünf Brüdern. Ein Nesthäkchen, geliebt und von allen sprichwörtlich auf Händen getragen. Das hat mich geprägt. Schon als kleines Mädchen wollte ich immer helfen und Gutes tun.

Meine Leidenschaft gehört den Menschen gleichermaßen wie den Tieren. Ich bin glücklich, wenn es allen um mich herum gut geht. Meine größte Stärke ist das Weitergeben von Mut und Zuversicht. Als ausgebildete Krankenschwester habe ich früh erfahren, wie wichtig es ist, zuzuhören und den Menschen mit liebevollen Gesten zur Seite zu stehen. Aus diesem Grund bin aus dem Krankenhausapparat ausgestiegen und habe eine Ausbildung zur Kosmetikerin und Visagisten absolviert.

Kosmetikerin und Visagistin

Seit zwanzig Jahren arbeite ich als Kosmetikerin und Visagistin. Jedes Jahr bilde ich mich auf Fachkongressen weiter. Vieles liegt mir so sehr am Herzen. Die Schönheit, die Haare, die Wimpern. Nägel an Händen und Füßen. Der Körper. Einfach alles. Massagen stehen genauso auf der Tagesordnung wie Permanent Make-Up. Das zentrale Thema bei mir heißt Mensch!

Als Visagistin arbeite ich mit zwei exzellenten Fotografen zusammen. Für Hochzeiten stehen wir mit Rat und Tat genauso an Ihrer Seite wie für Bewerbungs- und Familienfotos.

Meine Arbeit geht ebenfalls in den Bereich der Dermatologie. Ich arbeite mit Apparaten aus der Medizintechnik und einmal im Monat kommt eine Hautärztin in meinen Schönheitssalon. Termine werden individuell vereinbart.

Master of Science

1999 habe ich eine weitere Ausbildung zur Ernährungsberaterin erfolgreich absolviert und im Anschluss den Studiengang der Oekotrophologie mit dem Master of Science abgeschlossen.

Dieses Fachwissen bietet Ihnen eine Bandbreite, die in einem Schönheitssalon eher ungewöhnlich ist. Vertrauen durch Wissensvorsprung ist mein ganz besonders Credo.